Plot vs. Story

Tagsüber arbeitet der Driver als Stuntman für Hollywood und hilft seinem Freund Shannon in seiner Werkstatt. Nachts arbeitet er jedoch als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bei bewaffneten Einbrüchen. Als der Driver auf seine Nachbarin Irene trifft, verbringt er viel Zeit mit ihr und ihrem Sohn und verliebt sich in sie. Irene ist zu dieser Zeit alleinerziehende Mutter, da ihr Mann Standard im Gefängnis sitzt. Als Standard dann aus dem Gefängnis entlassen wird, kehrt er zu seiner Familie zurück. Doch trotz der Entlassung steckt Standard noch in der Kriminalität fest, da er im Gefängnis Schulden gemacht hat. Standard führt einen Überfall durch, um seine Schulden abzubezahlen und ein neues, gesichertes Leben mit seiner Familie zu beginnen. Bei diesem Überfall hilft ihm der Driver. Der Überfall geht jedoch schief und Standard wird erschossen. Das erbeutete Geld ist nun in den Händen des Drivers, weswegen dieser schließlich verfolgt wird (vgl. Film Drive 2011, (Blue-Ray-Beschreibung)).